Breitensport/Hobby

Mannschaftsvorstellung Hobby

Im Vordergrund steht der Spaß auf dem Platz. Wer uns zuschaut wird feststellen, dass es bei uns immer was zum Lachen gibt. Aber auch nach dem Spiel kommt das Gesellige nicht zu kurz. Beim Spielen packt uns trotz allem der Ehrgeiz und wir wollen zeigen, was wir mit unserem Trainingsfleiß alles gelernt haben.

Mit unseren gemeinsamen Stammtisch und Saisonaktionen, wie Hobby-Auftakt und Jahreswanderung tragen wir ein Teil zum aktiven Vereinsleben bei.

Montags sind wir von 19 bis 21 Uhr beim Training und gemeinsamen Spielen auf der Tennisanlage.
 

Gemeldete Hobby-Mannschaften:

2019: Hobby Damen und Hobby Herren
2016 bis 2018: Hobby Damen
2015: Hobby Damen und Hobby Herren
2014: Hobby Damen, Hobby Herren und Hobby-Mixed Mannschaft
2013: Hobby Damen und Hobby Herren

 

Hobby on Tour beim TC Bad Boll

Bereits zum 4. Mal war der TC Bad Boll Ausrichter des überregionalen Breitensportturniers „Hobby on Tour“. 25 Spieler und Spielerinnen aus verschiedenen Bezirken Baden Württembergs  hatten sich dazu im Vorfeld angemeldet. Nach den Begrüßungsworten und einem Glas Sekt konnten wir gegen 09.45 Uhr auf insgesamt 5 Plätzen mit den Mixed-Doppeln beginnen. Gegen 12.30 Uhr war Mittagspause und unsere Wirtin Virgijna verwöhnte uns mit Pasta, Leberkäse und Wurstsalat. Bei kaiserlichem Wetter wurde bis zum späten Nachmittag in insgesamt 6 Runden a 30 Minuten der Tagessieger und die Tagessiegerin ermittelt und geehrt.

Bei Bier und Wein ließen wir anschließend den Tag gemeinsam gemütlich ausklingen.

 Fazit: Toller Sport bei wunderbarem Wetter mit netten Leuten; auf ein Wiedersehen in 2018

Aktionen 2014

Fahrrad-Tour zu den Bürgerseen

Hobby Damen – Fitnessrunde

Kurzfristig hatten sich am Samstag, den 17.05.2014 sechs aus unserer Gruppe zu einem Fitnesstag getroffen. Bei wechselhaften Temperaturen, mal warm, dann mal wieder kühler, starteten Bettina, Elke, Ilse, Janina und Sylvia um kurz nach 14 Uhr an der TC-Anlage Richtung Zell u. A. mit den Fahrrädern.

An der Zeller-Brücke wartete bereits Anke. Gut gelaunt fuhren wir mit flottem Tempo Richtung Weilheim, nach Bissingen, über Dettingen zu den Bürgerseen nach Kirchheim. Unterwegs genossen wir die schöne Landschaft und kamen immer abwechselnd ins Gespräch. Bei den Bürgerseen stärkten wir uns erst mal mit einer richtig guten Grillwurst und spritzig kühlen Getränken. Mit Blick auf die Bürgerseen führten wir weitere unterhaltsame Gespräche und traten dann, mit "aufgeladenem Akku" die Heimreise an.

Das tolle Wetter wurde von uns mit einem Zwischenstopp in Weilheim bei einem Eis, Beine baumelnd auf einer Mauer, genossen.

Ein weiterer Zwischenstopp in Zell u. A. auf dem Tennisplatz stand auf dem Programm, um unsere Herren 50 bei ihrem Heimspiel mit der Spielgemeinschaft zu unterstützen. Von hier gingen die ersten beiden Verabschiedungen los. Anke und Bettina mussten früher heim. Wir restlichen Vier fuhren die letzte Etappe zur Bad Boller Tennisanlage.

Nach 40 Kilometer auf dem Rad waren wir uns immer noch einig, jetzt folgt ein weiteres Sportprogramm. Ab in die Umkleide, die Tenniskleidung raus aus den Taschen und ab auf den Sandplatz. Mit einem Doppel Elke/Ilse gegen Janina/Sylvia wurde der Abend eingeläutet und nochmals andere Muskeln beansprucht und die Ausdauer getestet. Spielstand, nein der wird nicht verraten. Nur so viel: Es hat uns vier richtig Spaß gemacht. Es gab tolle Ballwechsel und den ein oder anderen kuriosen Schlag.

Später, bereits bei leichter Dämmerung, fuhren wir dann gemeinsam gemütlich mit unseren "Drahteseln" nach Hause. Eines steht fest: Dieser Tag war wunderschön. Wiederholung wünschenswert. Die Sommersaison kann kommen ... hier macht´s Spaß!

Aktionen 2013



Zum Hobbyspieler & Breitensport Saisonauftakt 2013 veranstaltete der Tennisclub Bad Boll im Juni
sein Jux-Mixed-Doppelturnier.

Mit viel „Spielwitz“ wurde mit weichen und harten Bällen auf dem Tennisplatz und im Badmintonfeld bei immer wieder wechselnden Spielpaarungen um jeden Punkt gekämpft.

In den Spielpausen wurde bei Weißwurst / Brezeln sowie Kaffee & Kuchen die Spieltaktik besprochen.

Beim gemütlichen Abschluss mit Siegerehrrungen am Spätnachmittag waren sich alle einig – wir freuen uns auf die kommende TENNIS-Feldsaison.

 

 

TC Bad Boll - Saison-Abschlusswanderung 2013

Die diesjährige Jahreswanderung der TC-Hobby- und Breitensportler/innen sowie deren Freunde & Kinder startete am Clubhaus bei angenehmen spätherbstlichem Wetter. Die großen und kleinen Wanderer wurden bei einem kleinen Umtrunk über die mehrstündige Wanderroute – Boller Heide – Schlamperweg – Schneckenhäusle – Autobahnbrücke – Deutsches Haus – Aichelberg / Waldeck eingestimmt. Auf der landschaftlich abwechslungsreichen Tour erkundigten wir das „Schneckenhäusle“, stöberten durch das Walddickicht, genossen die schönen Ausblicke, plauderten und schwatzten. Es wurde bereits dunkel als wir unser Ziel in Aichelberg erreichten. Die müden Wanderer erholten sich bei der guten Verköstigung sehr schnell. Mit den nachgereisten Hobby-Gästen erlebten wir noch einige fröhliche gemütliche Stunden. Alle waren sich einig: Ein tolles TC-Hobby/Breitensport-Event!

 

Aktionen 2012

HOBBY-MIXED-TURNIER

Mit einem Hobby-Mixed-Turnier wurde am 13.05.2012 die Sommersaison der Hobbyrunde und dem Breitensport gemeinsam auf unserer TC-Anlage eingeläutet.

Mit 8 Mixed-Paarungen fand die Veranstaltung großen Zuspruch. Bei angenehmen Temperaturen wurde auf 4 Plätzen zeitgleich die Mixed-Doppel ausgespielt. Jeder der drei Runden wurde über einen langen Satz sowie einem Match-Tie-Break gespielt. Bei Gleichstand entschied ein weiterer Match-Tie-Break über den Sieg. Nach etwa 5 Stunden Tennispower standen die Sieger fest, welche mit Tennis-Präsenten geehrt wurden.

Mit Sektempfang, Fleischkäs mit Salat sowie Kaffee und Kuchen war für das leibliche Wohl gut gesorgt. Gesellig ging es zwischen und nach den Spielen weiter. Man saß noch lange zusammen und genoss die tolle Atmosphäre.

Fazit: Eine gute Vorbereitung auf die anstehenden Hobbyspiele. Bei so einer Gemeinschaft macht´s noch mehr Spaß. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Ein großer Dank an all die Personen, welche bei der Organisation mitgewirkt haben, an die Kuchen-, Salat-, Blumenspender und an das Bewirtungsteam.



1.Tennis-Jux-Doppel-Turnier mit Bad Boller Vereinen

Bei herrlichem Spätsommerwetter wurde am Sonntag 16. September in geselliger Stimmung

auf der TC Clubanlage mit unseren Gästen der Feuerwehr und Skiclub sowie den TC-Hobbyspielern/innen das JUX-Doppel-Turnier veranstaltet.

Die Talente zeigten bereits bei den Aufwärmübungen mit „weichen und harten“ Tennisbällen ihr Können. Bei den Matches auf den Tennis- & Badminton Courts waren spannende „Ballwechsel“ von allen Doppelpaarungen zu sehen.

In den Spielpausen wurde bei Butterbrezel und Kuchen die Spielsituation analysiert. Nach sechs Turnierrunden standen am Nachmittag die Sieger fest, welche mit „prickelndem“ geehrt wurden. Alle waren sich einig auf ein „Neues“ bei Spiel und Spaß beim 2. JUX – Vereine-Tennisturnier in 2013!



Hobby-Abschluss 2012 – Wanderung nach Pliensbach

Bei einem überdurchschnittlich warmen und sonnigen Herbsttag am Samstag, den 24.11.2012, haben wir TC-Hobby-Spieler/innen mit Familie unseren diesjährigen Jahresabschluss gefeiert. Bei guter Stimmung ging es kurz nach 15 Uhr am TC-Parkplatz los. Ausgerüstet mit gutem Schuhwerk führte unsere Tour uns nach Eckwälden durch Aichelberg und Zell nach Pliensbach. Bei angenehmen Gesprächen und kleinen Zwischenstopps mit köstlichem „Flüssigen“ verging die Zeit wie im Fluge und nach etwa zwei Stunden erreichten wir unser Ziel den Gasthof Sonne in Pliensbach. Der aufgekommene Hunger wurde bei deftigem Vesper mit Wurst, Fleischkäs, Sauerkraut, Salat und Brot gestillt und nach dieser reichlichen Stärkung saßen wir noch lange unterhaltsam zusammen. Gegen 22 Uhr traten wir dann den Nachhauseweg an. Toller Ausflug!

 

 

Kürzlich geänderte Seiten

  • Herren/Hobby
    Hobby Herren (j.stolz)
  • Damen/Hobby
    Hobby Damen TC Ebersbach - TC Bad Boll 1:5Auswärtssieg am 13.07.19 Bei leichtem Regen starteten die... (j.stolz)
  • Startseite
    Hobby Tennis On Tour am 31.08.2019 (t.kaelberer)
  • Spielpläne/Turniere
    Hobby Tennis On Tour am 31.08.2019 (admin)
  • Mixed
    Spielberichte 2019 (f.vonhagen)
  • Herren 65 (1)
    Herren-65-Mannschaft als Sieger Gruppe 088 in der Relegation gegen Sieger Gruppe 087 erfolgreich und... (m.vonhagen)
  • Damen 30
    Spielberichte 2019 (f.vonhagen)
  • Kids Cup U12 (1)
    03. und 10.07.2019 (s.voigt)
  • Herren 70
    Spielberichte 2019 (f.vonhagen)