Die Jüngsten beim Training...

Bereits die Kleinsten im Verein trainieren schon fleißig...

Nach dem Ballmagier Konzept werden Koordination, Wahrnehmung, Beinarbeit und erste Tennisgrundlagen geübt. Viel Wert legen wir u.a. auf ein gutes Miteinander, einen höflichen Umgangston und das Einhalten von Regeln. Dazu gehört auch, dass am Ende der Stunde der Platz aufgeräumt und abgezogen wird. Die Kleinen sind mit Elan bei der Sache und erste Fortschritte sind nach kurzer Zeit erkennbar.

Weiter so!

Zur Sommerverbandsrunde 2017 konnten wir leider keine U10 Kleinfeldmannschaft melden, hoffen aber im nächsten Jahr wieder an den Start gehen zu können...

 

Spieltermine Sommerverbandsrunde 2016

VR-Talentiade U10 KF Gruppe 004 MF Steffen Spaich

Montag, 30.05.2016 15.00 Uhr TV Gingen/Fils1 - TC Bad Boll 1

Montag, 06.06.2016 15.00 Uhr TC Bad Boll 1 - TC Ebersbach 1

Montag, 20.06.2016 15.00 Uhr TC Bad Boll 1 - TC Göppingen 1

Montag, 27.06.2016 15.00 Uhr TC Deggingen 1 - TC Bad Boll 1

Wir wünschen allen Mannschaftsspielern eine erfolgreiche Sommerrunde!!!

Spielberichte 2016

Die U10 KF auch im letzten Spiel der Saison siegreich und damit ungeschlagener Gruppenerster!

Am Montag, den 27. Juni hatte die U10 ihr letztes Spiel. Nachdem die ersten drei Spiele jeweils gewonnen werden konnten, war schon im Vorfeld klar, dass mit einem Sieg in Deggingen der Gruppensieg erreicht werden würde. Entsprechend motiviert gingen unsere Jungs und Mädels von Beginn an zu Werke. Drei der vier Staffeln zu Beginn konnten gewonnen werden, so dass mit einer beruhigenden 6:2 Führung in die Einzelspiele gegangen werden konnte. Bei den Einzeln wurden alle vier von Simon, Finn, Jonathan und Jovana gewonnen und auch die anschließenden beiden Doppel konnten zu Gunsten des TC Bad Boll entschieden werden. Damit war der Endstand von 18:2 für Boll mehr als deutlich. Für die U10 ist es ein großer Erfolg, dass bereits in der ersten Saison der Gruppensieg als einzige ungeschlagene Mannschaft erreicht werden konnte.Es spielten Jovana Ivetic, Finn Hohner, Jonathan Spaich und Simon Rameiser. Ersatzmann: Mattis Spaich. Betreuer: Hans-Jürgen Werner und Steffen Spaich.

Die Kinder und Betreuer sowie das Jugend-Team des TC Bad Boll bedanken sich herzlich bei den Volksbanken Raiffeisenbanken für die Unterstützung der VR-Talentiade 2016. Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis und eine äußerst erfolgreiche „erste“ Sommersaison.

 

VR Talentiade U10 Kleinfeld   TC Bad Boll – TC Göppingen  13:7

Am Montag den 20.6. hatte unsere U10 Mannschaft ihr drittes Spiel. Es war ein Heimspiel gegen den TC Göppingen.Die Staffelspiele zu Beginn konnten Dank der Geschicklichkeit und Schnelligkeit unserer Jungs und Mädels größtenteils gewonnen werden, so dass mit einer 5:3 Führung in die Kleinfeld-Einzel gegangen werden konnte. Bei den Einzeln konnten drei der vier Spiele gewonnen werden. Bei den beiden anschließenden Doppeln konnte eines gewonnen werden, so dass der Endstand 13:7 lautete. Die Freude über den dritten Sieg im dritten Spiel  war groß. Es spielten: Jonathan Spaich, Simon Rameiser, Finn Hohner, Remo Niefer, Joshua Hübert  und Anastasia Ferro.

Allererstes Turnier für unsere U10 Kids

Am Montag den 30.5. hatte unsere U10 Mannschaft ihr erstes VR Talentiade U10 KF Spiel. Es war ein Auswärtsspiel in Gingen. Die Staffelspiele zu Beginn konnten Dank der Geschicklichkeit und Schnelligkeit unserer Jungs und Mädels alle gewonnen werden, so dass mit einer komfortablen Führung in die Kleinfeld-Einzel gegangen werden konnte. Bei den Einzeln konnten wiederum alle vier zum Teil sehr deutlich gewonnen werden. Bei den beiden anschließenden Doppeln konnte eines gewonnen werden, so dass der Endstand 18:2 lautete. Die Freude über den ersten Sieg war groß. Es spielten: Jonathan Spaich, Simon Rameiser, Finn Hohner, Joshua Hübert, Jovana Ivetic und Anastasia Ferro.

Kürzlich geänderte Seiten

  • Kindergeburtstage
    Lust auf Tennis, Spaß und Action? (s.voigt)
  • Jugend
    Internationales Sommercamp 2019 (s.voigt)
  • Startseite
    Saisonabschluss 2019 (f.vonhagen)
  • Damen/Hobby
    Hobby Damen – Gruppensieg in der Sommersaison 2019 (d.rueber)
  • Herren/Hobby
    Hobby Herren (j.stolz)
  • Mixed
    Spielberichte 2019 (f.vonhagen)
  • Herren 65 (1)
    Herren-65-Mannschaft als Sieger Gruppe 088 in der Relegation gegen Sieger Gruppe 087 erfolgreich und... (m.vonhagen)
  • Damen 30
    Spielberichte 2019 (f.vonhagen)
  • Kids Cup U12 (1)
    03. und 10.07.2019 (s.voigt)