Spielberichte Saison 2019

17. Mai 2019

TG Plochingen 1  -  TC Bad Boll 1  6:0

Das "zweite" Spiel unserer Knabenmannschaft wurde leider verloren. Obwohl das Endergebnis sehr deutlich aussieht, waren einzelne Spiele hart umkämpft und es fehlte dabei bei wichtigen Punkten einfach häufig das Quentchen Glück:

Einzel:

Dennis R. 5:7 / 1:6 - Jonathan S. 1:6 / 5:7 - Carlo S. 1:6 / 0:6 - Philipp H. 6:3 / 0:6 / 5:10

Doppel:

Dennis + Jonathan 1:6 / 4:6 - Carlo + Philipp 6:7 / 4:6

Die Jungs haben toll gekämpft und zusammengehalten.

Jetzt geht es am 31. Mai ZUHAUSE gegen TC Dettingen/Erms 1. Spielbeginn ist 15:00 und wir würden uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

10. Mai 2019

TC Esslingen 1 - TC Bad Boll 1  0:6

Das erste Spiel der Knaben U14 in Esslingen fand leider nicht statt und wurde wegen kurzfristiger, krankheitsbedingter Absage des TC Esslingen 1 als Sieg gewertet.

Somit findet am 17. Mai 2019 das "erste" Spiel der Mannschaft in Plochingen  statt.

Spielberichte 2018

U14 Knaben Zusammenfassung Verbandsspiele

 Am Sonntag, den 24.06.2018 beim TA TSV Deizisau 1 konnten unsere Knaben 5:1 gewinnen. Der auf Platz 4 gesetzte Jonathan S. (U12) gewann nach einer Stunde deutlich mit 6:0 6:0 . Dennis R., auf Rang 3, konnte die schwierigen Mondbälle des Gegners nach kurzer Zeit für sich mit einem 6:3 6:3 entscheiden. Jan S. , der auf Platz 2 spielte, tat sich gegen den spielstarken Gegner schwer und verlor 1:6 2:6. Da unsere Nummer 1, Carlo Schmid erkrankt war, spielte Max M. auf Rang 1 und gewann sein Match mit  6:0 6:3. Wegen terminlichen Engpässen, sprang Finn H. im Doppel für Jan S. ein. Finn und Dennis haben ihr Doppel sehr gut gemeistert und 4:6 6:3 und 10:3 im Match Tie Break gewonnen. Beim Doppel von Max und Jonathan war es anfangs nicht leicht., dennoch haben sie clever zusammen das Doppel 7:5 6:4 für sich entscheiden können.

Vielen Dank für euren Einsatz, ihr ward wie immer voll dabei, was dann am Ende auch belohnt wurde. Herzlichen Dank nochmals an Finn (U12), der für Jan spontan eingesprungen ist, sowie an Jonathan (U12) und Dennis (U12).

Unser erstes Spiel der Saison am 08.06.2018 bei der SPG Albershausen/Schlierbach 1, gewannen wir ebenso deutlich mit 5:1.

Im zweiten Turnier am 22.06.2018 gegen den TA TB Neuffen 1, konnten wir den Sieg mit 4:2 nach Hause bringen.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für die bisher äußerst erfolgreichen Turniertage.

 

Spielberichte 2017

Knaben 1 TC Bad Boll - ETV Nürtingen 1 am 21.07.2017

Das letzte Heimspiel unserer Knaben gegen die spielstarken Nürtinger war ein voller Erfolg.

Mit 3 gewonnenen Einzeln und 2 gewonnenen Doppel, siegten Matteo Schmid, Philip Welsh, Max Mössinger und Carlo Schmid 5 : 1.

Alle 5 Turniere wurden die letzten Wochen gewonnen, somit haben unsere Jungs den Aufstieg in die Kreisstaffel 1 geschafft !

Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung.

Vielen Dank auch an Gina, die für alle eine leckere Lasagne zubereitet hat.

Euer Mannschaftsführerteam

Auch das Jugend-und Trainer Team sowie die komplette Vorstandschaft gratuliert zum Aufstieg und der großartigen Mannschaftsleistung! Weiter so Jungs!!!

 

 

TA TV Plochingen 1 - Knaben 1 TC Bad Boll

 Bei dem letzten Außwärtsspiel in Plochingen haben die Knaben des TC Bad Boll, bei großer Hitze und schwülem Wetter ihren 4.Sieg geholt.

 Die Einzel wurden sehr ausgeglichen gespielt (2:2), so daß die Entscheidung im Doppel fiel.

 Das Doppel Matteo und Jan hat im spannenden Match Tiebreak gewonnen (6:2, 7:5, 10:3 ) , wobei das Doppel Carlo und Max 6:2 und 7:5 sicher gewann.

 Der anstrengende Tag wurde danach von den gastfreundlichen Plochingern mit Spätzle und Rahmgeschnetzeltem belohnt.

 Mit dem Siegerergebnis 4:2 geht es am 21.7.17 ins letzte Turnierspiel gegen den ETV Nürtingen 1, bei uns in Bad Boll.

 Viel Erfolg, weiter so Jungs !

1. Auswärtsspiel U14 Knaben am 05.05.2017  6:0

 Mit einem perfekten Start in die Saison, haben die Jungen U14 gegen den TV Unterensingen gepunktet. Alle Spiele wurden gewonnen.

Philip Welsh meisterte sein Einzel 6:0 , 6:1 . Carlo Schmid war im Einzel 6:0 , 6:0 erfolgreich.

 Max Mössinger siegte 6:0 , 6:1.

 Ein spannendes und langes Einzel lieferte sich Matteo Schmid und siegte verdient im Match Tiebreak 6:4, 2:6 und 11:9.

 Trotz des sicheren Sieges gewannen die Knaben U14 die beiden Doppel 6.2, 6:2 , 6:1, 6:2 überlegen.

 Danke auch an Michael Müller, der sich in einem Doppel eingesetzt hatte.

 Herzlichen Glückwunsch an alle !

 

 

Spielberichte 2016

TC Bad Boll Knaben steigen auf...

Die Knaben des TC Bad Boll steigen in die Kreisstaffel 2 auf.

Von links nach rechts: Philip Welsh, Matteo Schmid, Moritz Enkler, Michael Müller und Bennet Köppe.

 

Knaben  TC Bad Boll – TC Dettingen  5:1

Am 24.6 trafen sich unsere Tennis Mannschaft bestehend aus Matteo Schmidt, Philip Welsh, Moritz Enkler und Michael Müller zu einem Tennisspiel auf dem Heimplatz in Bad Boll. Sie spielten gegen die Mannschaft aus Dettingen. Trotz der fast unerträglichen Hitze schaffte es der TC Bad Boll  3 von 4 Einzeln zu gewinnen. Nach einer sehr verdienten Pause ging es weiter in die Doppel es spielten zusammen: Matteo Schmidt/ Philip Welsh und Moritz Enkler/Michael Müller. Beide gewannen und somit ging der Sieg des Spieltages an den TC Bad Boll.

 

17.06.2016 TC Bad Boll - FTSV Bad Ditzenb.-Gosb.1  8:7 Sätze

Bei der Hinfahrt hat es angefangen zu regnen. Als wir ankamen, waren alle Plätze überflutet.

Zum Glück konnten wir zwei Plätze zu Beginn in der Halle nutzen, die uns zur Verfügung standen. Im Einzel konnten wir uns glücklicherweise einen Vorsprung verschaffen. Im Doppel war das Spiel nochmal spannend. Wir konnten jedoch den Tag mit einem knappen Sieg für uns entscheiden (8:7 Sätze).

Es spielten Matteo Schmid, Philip Welsh, Moritz Enkler, Bennet Köppe und Michael Müller.

Spielberichte 2015

Erstes Spiel der Sommerverbandsrunde 2015

Am 19.06.2015 trafen wir, bei unserem ersten Spiel in dieser Saison, auf die Knabenmannschaft des TC Faurndau 2. 

Das Wetter spielte einigermaßen mit und es regnete nicht. Somit konnten wir unsere Spiele planmäßig bestreiten.

Nach den Einzeln stand es 2:2 und wir mussten in den Doppelspielen alles geben, um den Sieg nach Hause zu holen. Am Ende des Tages haben wir das Turnier mit 3:3 Matches und 7:6 Sätzen gewonnen. Am Schluss gab es noch für alle eine leckere Pizza.

So ging ein erfolgreicher und ruhiger Tennistag für uns zu Ende.

Für die TC Bad Boll Knabenmannschaft spielten Marc, David, Bennet, Matteo und Elona...

 

Knaben TC Bad Boll – TC Heiningen 6:0

Am 26.Juni 2015 trafen sich der TC Heiningen und die Tennisspieler aus Bad Boll zu einem Tennisturnier der Knaben auf dem Tennisplatz des TC Bad Boll. Das Wetter spielte einigermaßen mit und alle waren motiviert auf die bevorstehenden Spiele. Dann ging es endlich los, die Einzel entschied der TC Bad Boll alle für sich. Nach kurzem Erholen ging es gleich weiter in die Doppel. Das 2.Doppel entschied der TC Bad Boll ebenfalls für sich, das 1.Doppel ging gefühlte 3 Stunden und musste durch einen Match Tiebreak entschieden werden. Aber trotzdem gewannen die Boller auch dieses Spiel und zur Belohnung bekamen alle noch eine leckere Pizza. Für den TC Bad Boll haben gespielt: Marc Wimmer, David Maier, Moritz Enkler und Elona Kerqota.

TC Bad Boll Knaben - TC Deggingen 03.07.2015

 

Ein schöner Tag war es in Deggingen. Die Sonne schien und die Temperaturen waren fast zu hoch. Trotzdem ging es gerade so zum Tennisspielen. Leider haben wir dieses Turnier 5:1 verloren aber trotzdem machte uns dieser lange Tennistag sehr viel Spaß.

Für die Knaben spielten: Marc, David, Moritz, Cilia und Philipp

Knaben KS 3 - TC Salach 6:0

 

Am 10.Juli 2015 trafen sich der TC Bad Boll und der TC Salach zu einem Tennismatch der Knaben auf dem Tennisplatz Bad Boll.Das Wetter spielte mit und alle waren motiviert auf die bevorstehenden Spiele. Dann ging es endlich los. Bei den Einzeln spielte auf 1 David Maier, auf 2 Moritz Enkler, auf 3 Bennet Köppe und auf 4 Philipp Welsh. Die Einzel entschied der TC Bad Boll alle für sich. Nach einer kurzen Pause ging es weiter in die Doppel. Das 1.Doppel spielten David Maier und Bennet Köppe und das 2.Doppel Moritz Enkler und Philipp Welsh. Beide Doppel entschied der TC Bad Boll für sich. Nach einem langen Tennistag gab es für alle noch eine leckere Pizza.

 

Knaben KS 3 - TC Süßen 1:5 

Am 24.07.2015 trafen sich der TC Bad Boll und der TC Süßen zu einem Tennismatch der Knaben auf dem Tennisplatz in Süßen. Dieses Tennisspiel war das letzte in dieser Saison für die Knabenmannschaft des TC Bad Boll. An diesem Tag spielte auf der 1 Marc Wimmer, auf der 2 David Maier, auf der 3 Moritz Enkler und auf der 4 Elona Kerqota. Das 1er und das 2er Einzel mussten wir leider unserem Gegner überlassen ebenso wie das 3er Einzel. Das 4er Einzel haben wir aber mit Bravour gewonnen.

Dann ging es weiter in die Doppel. Es spielten im 1er Doppel Moritz Enkler und David Maier und im 2er Doppel Marc Wimmer und Elona Kerqota. Leider verloren wir auch diese beiden Spiele. Danach gab es noch leckere Nudeln vom Gastgeber.

Kürzlich geänderte Seiten