Spielberichte 2015

Auswärtsspiel gegen den TC Donzdorf am 17.06.2015

Die nachträglich noch in die Bezirksstaffel aufgestiegene 1. Kids Cup U12 Mannschaft fuhr am letzten Mittwoch zum ersten Rundenspiel zum TC Donzdorf. Bei idealem Tenniswetter wurden vier Einzel und zwei Doppel gespielt. In den in fast allen Spielen gleichstarken Gegnern entwickelten sich spannende und hart umkämpfte Spiele, die teilweise über zwei Stunden dauerten. Von den gespielten 2 Satz- und 4 Match-Tiebreaks wurde nur je ein Tiebreak verloren, damit konnte der Tagessieg mit 4:2 Matches zurück nach Boll genommen werden. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Es spielten: Matteo Schmid (5:4, 4:0), Philipp Welsh (2:4, 4:2, 10:8), Cilia Gottesbüren (4:5, 5:3, 7:10), Carlo Schmid (3:5, 5:4, 10:8), Matteo/Philipp (5:3, 2:4, 10:7), Cilia/Carlo (1:4, 3:5)

24.06.2015, TC Bad Boll 1 : SPG TC Schlat/TC Süssen1 6:0

Der zweite Spieltag wurde wieder erfolgreich gewonnen. Nach den Einzeln stand es bereits 4:0 für uns. Das Doppel 1 mit Matteo/Philip konnten sie sicher für sich entscheiden. Das zweite Doppel mit Cilia/Carlo konnten wir nach gewonnenem Match-Tiebreak auch noch für uns verbuchen.


01.07.2015, TC Hattenhofen 1: TC Bad Boll 1  6:0

Der dritte Spieltag war extrem heiß. Die ersten beiden Paarungen mit Matteo und Philip konnte der Gegner sehr schnell für sich entscheiden. Spannend war es bei Cilia und Carlo die jeweils erst im Match-Tiebreak verloren. Die Punkte bei beiden Doppel musste wir bei unserem starken Gegner lassen.


08.07.2015, TC Bad Boll 1 : TC Weilheim 1  4:2

Philip und Cilia hatten am vierten Spieltag im Einzel keine Probleme mit Ihren Gegnern und konnten souverän punkten. Bei Matteo ging es sehr ausgeglichen zu und er konnte sich erst im Match-Tiebreak gegen seinen starken Gegenspieler durchsetzen. Carlo musste sich gegen eine sehr sicher spielende Gegnerin geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es also 3:1 für uns. Das Doppel 1 Philipp/Cilia verlor knapp mit 3:5 und 3:5. Unser taktisch aufgestelltes Doppel 2 Matteo/Carlo siegte und sorgte damit für den sicheren Sieg. Respekt für die Mannschaftsleistung.

Kürzlich geänderte Seiten

  • Kindergeburtstage
    Lust auf Tennis, Spaß und Action? (s.voigt)
  • Jugend
    Internationales Sommercamp 2019 (s.voigt)
  • Startseite
    Saisonabschluss 2019 (f.vonhagen)
  • Damen/Hobby
    Hobby Damen – Gruppensieg in der Sommersaison 2019 (d.rueber)
  • Herren/Hobby
    Hobby Herren (j.stolz)
  • Mixed
    Spielberichte 2019 (f.vonhagen)
  • Herren 65 (1)
    Herren-65-Mannschaft als Sieger Gruppe 088 in der Relegation gegen Sieger Gruppe 087 erfolgreich und... (m.vonhagen)
  • Damen 30
    Spielberichte 2019 (f.vonhagen)
  • Kids Cup U12 (1)
    03. und 10.07.2019 (s.voigt)