Herren 2

Die Herren 2 des TC Bad Bolls spielen in der Saison 2019 in der Kreisstaffel 2.

 

Spielberichte 2019

Spielberichte 2018

Spielberichte 2017

Spielberichte 2016

Spielbegegnungen Kreisstaffel 1
05.06.2016 TC Bad Boll TV Geislingen 2 5:1
26.06.2016 TC Bad Boll TC Uhingen 3:3
10.07.2016 TC Harthausen TC Bad Boll 2:4
24.07.2016 TC Hattenhofen TC Bad Boll 1:4

Spielberichte 2015

Spielbegegnungen Bezirksstaffel 2
21.06.2015 TA TV Jebenhausen TC Bad Boll 5:1
28.06.2015 TC Altbach/Zell TC Bad Boll 5:1
05.07.2015 TC Bad Boll TV Gingen/Fils 2:4
12.07.2015 TC Bad Boll TA VFL Kirchheim/Teck 2:4

1. Spieltag Verbandsrunde Herren 2 TC Bad Boll

Am 1. Spieltag der Verbandsrunde spielten die Herren 2 TC Bad Boll gegen die Herren 1 Mannschaft der TA TV Jebenhausen. Entgegen der Vorhersage konnten die Spiele bei überraschend gutem Wetter durchgeführt werden. Das 1. Spiel unserer „Junioren“ als Herrenmannschaft 2 war von den Beteiligten mit Spannung erwartet worden, da beim Gegner durchweg weitaus ältere und erfahrenere Spieler auf dem Platz standen.

Wir konnten ein 1 Einzel erfolgreich für uns gestalten, welches Yannick Treitler 6:0 und 6:2 gewann. Die beiden abschließenden Doppel gingen beide verloren. so dass es dann am Ende 5:1 für die TA TV Jebenhausen hieß. Unser Team spielte mutig und befreit auf und konnte spielerisch durchaus überzeugen. Der Gegner hatte sich dies an der einen oder anderen Stelle sicher einfacher vorgestellt. An solchen Spieltagen ist es wichtig, die Erfahrungen mitzunehmen und Spielpraxis zu sammeln. Viel Glück für den nächsten Spieltag beim TC Altbach / Zell.

Spielberichte 2014

Spielbegegnungen Bezirksstaffel 2
11.05.2014 TC Bad Boll TA TSV Jesingen 2 2:4
29.06.2014 TC Bad Boll TC Gruibingen 2 2:4
06.07.2014 TC Hattenhofen 1 TC Bad Boll 2:4
20.07.2014 TV Gingen/Fils 1 TC Bad Boll 4:2

Bittere 2:4 Niederlage im ersten Saisonspiel

Am ersten Spieltag sollte es gegen die zweite Mannschaft des TA TSV Jesingen gehen, leider konnten wir nur mit drei Spielern antreten.

Das erste Einzel konnte Alexander Wehde klar mit 6:3, 6:4 gewinnen. Daniel und Arthur Weissenborn mussten sich nach einem knappen ersten Satz geschlagen geben.

Nachdem es nach den Einzeln 1:3 stand, war die Niederlage leider schon besiegelt. Somit wollten wir umbedingt noch das erste und einzige Doppel gewinnen. Dies gelang, Daniel und Alexander gewannen überlegen mit 6:2 und 6:4 ihr Doppel.

Jetzt heißt es, mit vollem Einsatz die nächsten Spiele zu bestreiten.

Alexander Wehde

Spielberichte 2013

Herren 2 / Bezirksklasse 1/ 2013

Wir die Herren 2 vom TennisClub sind die nachkommende Generation des Vereins. Hoch motiviert von den erfolgreichen Jahren bei den Junioren wollen wir jetzt in der Bezirksklasse 1  unser Bestes geben. Dabei sind:

1. Sebastian Wirtz

2. Ben Langenbuch

3. Nico Bühler

4. Robin Baumeister

5. Marc Treitler

6. Kai Dudium

7. Lukas Saile

TA TSCH Esslingen vs. TC Bad Boll 2  9:0

Das erste Saisonspiel hat mit einer herben Niederlage für uns begonnen. Keiner, außer Marc Treitler, hatte den Hauch einer Chance gegen viel zu starke Esslinger.

Tc Bad Boll 2 gegen TC Schlat 1 1:8

Ein aus unserer Sicht viel zu hohes Ergebnis von 1:8 war das Resultat des 2. Spiels in der Saison. Kai Dudium war der Einzige, der ein sehr solides Spiel abzog, aber leider auch den einzigen Punkt holte. Alle anderen Spiele waren teilweise sehr eng, Nico Bühler und Ben Langenbuch mussten sich leider im Championstiebreak geschlagen geben. Somit stand es nach den Einzeln schon 1:5, was nicht mehr einholbar war.

TC Bad Boll 2 vs. TC Kirchheim 2 6:3

Voller Motivation starteten wir in das Spiel an einem sonnigen Sonntag Morgen. Und ja, wir haben nicht zu viel versprochen. Alle in der Mannschaft haben eine super Leistung vollbracht, vorallem Sebastian Wirtz, Marc Treitler, Kai Dudium und Markus Weiler haben uns die wichtigen Siege nach Hause gefahren. Robin Baumeister und Ben Langenbuch mussten sich bei hard umkämpften Spielen ihren Gegnern knapp geschlagen geben. Stand 4:2 nach den Einzeln. Nur noch ein Sieg im Doppel musste eingefahren werden um den ersten Saisonsieg zu erreichen, was wir auch getan haben. Sogar 2 Doppel haben wir für uns entschieden. Somit hatten wir unseren wohlerhofften Sieg in der Tasche und der Klassenerhalt scheint fast schon gesichert.

TC Weilheim 2 vs TC Bad Boll 5:4

Voller Optimismus und Vorfreude starteten wir in das Spiel gegen Weilheim. Mit dem Vorgedanken: "Wenn wir dieses Spiel heute gewinnen, dann ist der Klassenerhalt gesichert". Ben Langebuch und Robin Baumeister waren die Ersten, die an der Reihe waren. Ben hatte gute Chancen, musste sich am Ende seinem Gegner leider knapp geschlagen geben. Robin kämpfte sich im ersten Satz nach 2:5 Rückstand zurück ins Spiel und holte sich diesen auch in einem hart umkämpften Tiebreak. Im 2. Satz ähnliche Situation. Ein relativ schnelles 0:5, doch Robin kämpfte sich wieder auf 4:5 ran, verlor den Satz aber leider. Der Matchtiebreak entschied somit über Sieg oder Niederlage. Am ende 3:10. Sebastian Wirtz und Nico Bühler waren die nächsten. Sebba lies seinem Gegner keine Chance und gewann sein Spiel. Nico musste sich aber leider geschlagen geben. Somit 1:3. Marc Treitler & Lukas Saile waren unsere letzte Hoffnung. Nach 2 super Einzeln holten beide 2 Siege ein. Zwischenstand nach den Einzeln 3:3. Jetzt begann das Pokerspiel um die richtige Doppelaufstellung. Bei 3 hart umkämpften Doppeln mussten wir aber 2 davon her geben, was zum Sieg leider nicht ausreichte. RESULTAT: Klassenerhalt noch nicht gesichert und zittern geht weiter!!!

TA TSV Jesingen vs. TC Bad Boll 2 9:0

In unserem vorletzen Spiel mussten wir aufs neue eine harte Niederlage in Kauf nehmen. Leider haben uns in diesem erhofften Spiel einige Stammspieler gefehlt. Doch unsere Ersatzmänner, mit einem Einstiegsspiel in der BK 1 von Alexander Wehde, haben eine super Leistung vollbracht. Doch 3 verlorene Matchtiebreaks gehören auch in diesem Spiel zu unserer Bilanz. In dieser Saison meint es der Tennisgott einfach nicht so gut mit uns. Doch wir lassen unsere Köpfe nicht hängen, sind top motiviert fürs letzte und entscheidende Spiel gegen Sparwiesen am 21.07 Zuhause auf der Anlage um 9 Uhr. An alle Tennisfreunde, kommt und unterstützt uns :)

Kürzlich geänderte Seiten